data protection

Data protection declaration for the online shop:

We are pleased about your interest in our online shop. Protecting your privacy is very important to us. Below we will inform you in detail about how your data is handled.

1. Collection, processing and use of personal data:

We collect, store and process your data for order processing of your purchase and possible subsequent warranty processing as well as for advertising purposes. Personal data is collected if you voluntarily provide it to us when ordering goods or opening a customer account. We use the data you provide without your separate consent exclusively to fulfill and process your order.

2. Disclosure of personal data:

As part of the contract processing, your data will be passed on to the transport company commissioned with the delivery, to the extent that this is necessary to deliver the goods. To process payments, we pass on your payment details to the credit institution responsible for the payment.

3. Cookies:

Our online shop uses cookies to make visiting our website attractive and to enable the use of certain functions. These are small text files that are stored on your computer. Most of the cookies we use are deleted from your hard drive at the end of the browser session (so-called session cookies). Other cookies remain on your computer and enable us to recognize your computer the next time you visit (so-called permanent cookies).

4. Right to information:

You have the right to free information about your stored data at any time and the right to correction, deletion or blocking. Please contact us at the address below.

5. Contact for data protection:




Email:
Telephone:

Datenschutz

Datenschutzerklärung für den Online-Shop:

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Online-Shop. Der Schutz deiner Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir dich ausführlich über den Umgang mit deinen Daten.

1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten:

Wir erheben, speichern und verarbeiten deine Daten für die Bestellabwicklung deines Kaufs und eventuelle spätere Gewährleistungsabwicklung sowie für Werbezwecke. Personenbezogene Daten werden erhoben, wenn du uns diese im Rahmen deiner Warenbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilst. Wir verwenden die von dir mitgeteilten Daten ohne deine gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung deiner Bestellung.

2. Weitergabe personenbezogener Daten:

Deine Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen weitergegeben, soweit dies zur Lieferung der Ware erforderlich ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir deine Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.

3. Cookies:

Unser Online-Shop verwendet Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf deinem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von deiner Festplatte gelöscht (sog. Session-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf deinem Rechner und ermöglichen uns, deinen Rechner bei deinem nächsten Besuch wiederzuerkennen (sog. dauerhafte Cookies).

4. Auskunftsrecht:

Du hast jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über deine gespeicherten Daten sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung bzw. Sperrung. Kontaktiere uns dazu bitte über die unten angegebene Adresse.

5. Kontakt für Datenschutz:




E-Mail: 
Telefon: